Mittwoch, 22. August 2012

Kurze Zwischenbilanz

So, der schlimmste Teil ist um. Das schriftliche ist geschafft.
Montag 140 Fragen - Dienstag 160 Fragen, beides in Rekordzeit von eineinhalb Stunden erledigt.
Wissen wurde in Kreuzform zentral, versetzt, parallel aufs Blatt gekotzt, teilweise gewusst, teilweise geraten, teilweise durch Überlegung auf die richtige Antwort gekommen, teilweise falsch, teilweise richtig.
Bestanden sollte auf jeden Fall drin sein.

Heute morgen dann um die unchristliche Uhrzeit von 8.00 Uhr und nach einer Nacht voller wirrer Träume und schlaflos im Bett rum wälzen dann das erste Vorstellungsgespräch. Lief gut, war ja aber auch bei meinem Lieblingslehrer, mit dem schon der ein oder andere feuchtfröhliche Abend verbracht wurde.
Schauen wir mal.

Was noch? Freitag geht es wohl nach Mannheim zum Tattoo Onkel, mal sehen, wann er mir nen Termin gibt, wohl irgendwann im November und dann wird mein rechter Unterarm verschönert.
Was es wird, werd ich erstmal noch nicht sagen, denn es ist meine eigene Idee und ich will nicht, dass ich die dann vorher irgendwo sehe.
Bilder wird es vorausichtlich auch nicht gezielt geben, da das Internet ja quasi rechtsfreier Raum ist und manche Leute denken, Ideendiebstahl ist nicht sooo schlimm.

Ich zähle schon die Tage, bis ich mein normales Leben wieder habe ohne Karteikarten, Unterlagen, Adrenalin bis unter die Ohren, mehr Zeit mit dem Liebsten verbringen, ausschlafen ohne schlechtes Gewissen, feiern gehen und einfach mal nen Tag nix machen.

Und weil Posts ohne Bilder langweilig sind:

Lernen in der freien Natur. Mit Bier. Und Zombie Dice <3
Wunderschön gezeichnete Malaria - Erreger. 
Outfit mit meinen neuen Lieblingsstrumpfhosen *hrhr*

Mittwoch, 15. August 2012

Seriöses Frühstück

Um das Thema meines letzten Posts hier wieder aufzugreifen - meine Mutter - komm ich nun zu der ihrer Meinung nach wichtigsten Mahlzeit des Tages.
Und da ich immer noch ein wenig auf meine Kohlenhydratzufuhr achte, habe ich mich mal im Internetz schlau gemacht, was man da leckeres zaubern kann und bin auf das hier gestoßen.


Lecker, lecker Waffeln. Sieht gut aus? Wollt ihr auch? Dürft ihr aber nicht, sind meine.
Nee quatsch.

Was ihr braucht (für 2 Waffeln):

- 3 EL Alnatura Mandelmus
- 2 Eier
- Süßstoff nach persönlichem Gusto
- evtl. Vanille, Kakao (am besten Backkakao), Zimt und was euch noch so im Kopf rumspukt.

Alles in eine Schüssel, Messbecher geht auch super und gut verrühren, aber Achtung, das Mandelmus hat eine komische Konsistenz, also am besten gar nicht mehr aufhören zu rühren, bis ihr das Zeug in das vorgeheizte Waffeleisen kippt. Dann noch warten bis die Teile goldbraun sind, Früchte dazu und genießen.
Ich bin ja sonst immer sehr skeptisch, was low carb Sachen angeht, die normalerweise nur mit Mehl o.ä. funktionieren, aber diese Waffeln versüßen mir den Tag ultimativ.

So, falls ihr euch nun fragt, "was labert die von wegen seriös, das is ne Waffel, mehr nicht.", kommen wir nun zu dem seriösen Part. Aufgrund anstehender Bewerbungen musste ich mich wohl mal zum Fotografen begeben und mich abknipsen lassen. Ich find das Ergebnis ganz ok, aber mir fehlen die Piercings :(. Was tut man nicht alles.

Also wenn mich so keiner nimmt :D
So, und da ich heute schon genug prokrastiniert habe, werde ich mich mal wieder der Molekulargenetik zuwenden.

Sonntag, 12. August 2012

Mama ist die Beste

Meine Mama ist ein Schatz.
Morgen in einer Woche geht es los mit den Prüfungen und gestern kamen mein Mann und ich heim und fanden das hier auf dem Bett:


Für jeden eine prall gefüllt Examenstüte mit sehr sehr viel Nervennahrung in Form von Schokolade, Traubenzucker und so weiter.


Also wenn das nicht hilft, dann hilft gar nichts :D Also liebe Schokolade, ich glaube an dich, an mich glaube ich nämlich momentan nur bedingt.

Danke Mama, du bist toll <3

Donnerstag, 9. August 2012

Nerdspielzeug

Kleine Nerds wie ich brauchen Spielzeug. Was gibt es da besseres als Handys. Als überzeugter iPhone Gegner schwöre ich nun schon seit einiger Zeit auf Android.
Ich bin glücklich, mein Handy ist toll und ich muss nicht mit einem ach so individuellen iPhone durch die Gegend laufen. (Ok, ich gebe allerdings zu, iPhone - Hüllen sind schon schicker als meine, dafür ist meine um einiges schützender und darum sollte es ja im Endeffekt gehen).
Palaver bla blubb, worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Die Internetseite Androidnext veranstaltet zu ihrem einjährigen Bestehen ein Gewinnspiel, bei dem es tolles Spielzeug für Nerds gibt.
Zu gewinnen gibt es einiges, von dem ich schon beim Lesen Herzchenaugen bekomme:



  • 3 x das Samsung Galaxy S3 in weiß und mit 16 GB internem Speicher, gestiftet von getgoods.de
  • 1 x das AS851/10-Lautsprechersystem und je 1 mal die Shoqbox SB7300 und SB7220 von Philips
  • 1 x Galaxy Y DUOS, ein Galaxy Pocket, ein BT-Headset HS3000 sowie 2 x KFZ-Halterungen für das Galaxy Note von Samsung
  • 50 Android-Spiele nach Wahl von Gameloft
  • 1 x Sound Kick mobile Lautsprecher von Soundfreaq
  • 1 hf2-Headset von Etymotic
  • 10 Android-Shirts nach Wahl von getDigital.de
  • 1 Case für das Galaxy Nexus von Pong Research
  • 1 Umhängetasche, Typ „Larry“ von Feuerwear
  • 6 Eintrittskarten für die IFA von der Messe Berlin
  • 5 Samsung Galaxy S3 Polo-Shirts + Schlüsselanhänger